In der Zielgeraden

9.Runde unter Aufsicht

Samstag,19.März 2022,zur   heutigen 9.Runde der Landesliga dürfen wir -neben unseren Gegnern aus Steyr-auch 3 Abgesandte unseres direkten Meisterschaftsrivalen Nettingsdorf begrüssen.

Man wird uns doch wohl keiner unredlichen Absichten verdächtigen!?

Harry und Patrick verlieren keine Zeit ,den  sicheren Pfad ins Unentschieden einzuschlagen und  in den Gastraum zu Bierchen und Blitzschach zu wechseln.

Weniger friedfertig zeigt sich Flo der sich von Erich in dessen geliebter Caro Cann Verteidigung auf den  Prüfstand gestellt sieht. Flo zeigt sich der Herausforderung locker gewachsen und knackt Erichs Verteidigung in souveräner Manier!

Lucky führt am 3.Brett gegen einen glänzend aufgelegten Bernhard Hölzl die schwarzen Steine und kommt anfangs nicht so recht in die Gänge. Zwar hat Schwarz das Läuferpaar, allerdings verfügt sein Gegner über einen Freibauern auf der D -Linie und auch recht aktives Figurenspiel, sehr unklare Situation also. Mit raffinierten Manövern erlangt Lucky dann aber doch Stellungsvorteil,sackt Qualität und letzlich ganzen Punkt ein.

Peter“the conqueror“ gegen „Varianten-„Fredi,so lautet die Schlagerpaarung am 4.Brett. Peter kann nicht von seinem geliebten c3 -Sizilianer lassen und läuft,wenig überraschend,in eine penibel vorbereitete Variante die keinerlei weissen Vorteil ergibt,ein rasches Unentschieden ist die logische Folge.

Die wohl härteste Nuss hat Käpt`n Reini zu knacken,Legende Kurt Kargl setzt ihm eine ultrasoliden Damenbauern-Variante aufs Brett,nach langem zähen Ringen unter Überstehen manch banger Momente schafft Reini das schier Unvorstellbare und bricht Kurts Widerstand. Bravo Käptn, das war wahrlich ein Musterbeispiel von Kampfgeist .

Weit weniger Mühe hat Andi am 6.Brett.Nachdem sich sein Gegner durch  sorglosen Bauernsturm am Königsflügel mehrere schwarzfeldrige Schwächen -f6 und d6 – zugefügt hat macht sich unser Mann diese gnadenlos zunutze und bezwingt scheinbar  mühelos sein mittlerweile hilfloses Gegenüber.

Somit haben wir diesen starken Gegner 5:1 besiegt und einen  weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel gesetzt.

 

Teile :

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

More Posts

Unentschieden in Frankenburg

1.Landesliga, 5.Runde in Frankenburg In der fünften Runde der 1. Landesliga verschlug es uns durch die tief verschneiten Pfade desHausruckviertels nach Frankenburg. Zuvor hatte Käpt`n

3. Runde,hoher Sieg gegen Sauwald

1.Landesliga, 3.Runde gegen Sauwald In der dritten Runde der Landesliga öffneten sich am 11.11 unsere Pforten für das geschätzte Ensemble der Spielgemeinschaft Sauwald. Diese auf

Wichtiger Auftaktsieg gegen Leonding

Samstag,14.10,Gasthof Wallner In der schachlichen Welt erwacht heute der Klang der neuen Saison, ein duftender Hauch von Erneuerung liegt in der Luft. In der noblen